Die DigiBuddies stellen sich vor
02.05.2023
Die DigiBuddies stellen sich vor
Was ist WueDive?
Die DigiBuddies sind studentische Hilfskräfte, die am Projekt WueDive der Universität Würzburg mitarbeiten. Das Projekt WueDive wurde ins Leben gerufen, um die digitale Lehre zu entwickeln und zu verbessern. Dabei nimmt das Projekt drei Perspektiven ein:
- organisatorisch: Ideen, Technologien und Akteure vereinigen;
- technisch: Digitale Lehre weiterdenken und einfach zugänglich machen;
- pädagogisch-didaktisch: Neue Lernerfahrungen gestalten und Praxisanteile schaffen.
Was sind DigiBuddies?
Zu jeder Fakultät gehören DigiBuddies, die sich in erster Linie um die Studierenden kümmern: Wir sind Ansprechpartner:innen bei Fragen rund um die Online-Lehre. Wir kümmern uns beispielsweise um:
- Fragen zu WueStudy oder WueCampus
- Fragen zu Zoom, Teams etc.
Wir, Jenny Bui und Vanessa Kretzer, sind DigiBuddies der Fakultät für Humanwissenschaften. Jenny studiert Lehramt Philosophie und Englisch im vierten Semester; Vanessa studiert Bachelor Philosophie und Political and Social Studies im vierten Semester. Da wir am Institut für Philosophie studieren und der dortigen Fachschaft angehören, betreuen wir besonders die Philosophie-Studierenden (aber nicht ausschließlich).
Gerne kümmern wir uns um eure Fragen entweder per Mail…
jenny.bui@stud-mail.uni-wuerzburg.de
vanessa.kretzer@stud-mail.uni-wuerzburg.de
…oder kommt in unsere Sprechstunde…
am Dienstag 11-14 Uhr
…entweder per Zoom oder nach Vereinbarung in Präsenz (bitte vorab per E-Mail kontaktieren).
Folgt auch gerne unserem Instagram-Account: digibuddies_philosophie_uniwue; hier teilen wir wichtige Online-Skills…
Wie erstelle ich mit Excel eine Notenübersicht?
Wie erstelle ich mit Word ein Inhaltsverzeichnis oder Seitenzahlen?
Welchen Zitierstyle fordert welches Institut?
… oder aktuelle Veranstaltungen wie z.B. die Residenzvorlesung, die Ringvorlesungen oder sonstige Vorträge.
Kontaktiert uns gerne!