piwik-script

Intern
Institut für Philosophie

Philipp Schmidt

Kontakt:

Julius-Maximilians-Universität
Institut für Philosophie
Josef-Stangl-Platz 2 (Raum 00.006)
97070 Würzburg

Lehrveranstaltung im Wintersemester 2021/22:

Bachelorseminar Aktuelle Themen in der Philosophie der Emotion

Homepage:

Forschungsschwerpunkte

Philosophie des Geistes, Phänomenologie, Philosophie der Psychiatrie

Über meine Tätigkeit in Würzburg

Seit 2021 arbeite ich zudem im DFG-Projekt "Nicht-gegenstandsgerichtete Intentionalität: Tendenz und Affekt".

Seit 2019 arbeite ich im Projekt "Modi der Intentionalität. Eine historisch-systematische Analyse".

Über mich

Bevor ich nach Würzburg gekommen bin, war ich an der TU Darmstadt, der Universität Wien und der Karl-Franzens-Universität Graz tätig.

Ich habe Philosophie (Mag. phil.) und Psychologie (Mag. rer. nat.) an der Universität Wien studiert. Mein Doktoratsstudium in Philosophie habe ich an der Universität Heidelberg abgeschlossen.