piwik-script

Intern
    Institut für Philosophie

    Carmen Meixner, Unternehmensberaterin

    26.07.2019

    Ich arbeite als Unternehmensberaterin und unterstütze vor allem Banken und Versicherungen bei Großtransformationen im IT-Bereich.

    In meinem Beruf geht es darum, komplexe Sachverhalte zu verstehen und Handlungsoptionen auf Basis möglicher Konsequenzen abzuwägen.

    Meine tägliche Arbeit erfordert es, sich schnell in neue Themen und Argumentationszusammenhänge einzuarbeiten, Strukturen zu erkennen und sinnvoll aufbereitet zu präsentieren. Genau diese Fähigkeiten hat mir das Philosophie-Studium vermittelt. Gerade in Würzburg wird großer Wert auf sachliche Diskussionen und das Bilden einer eigenen Meinung zu mitunter abstrakten Themen gelegt, was mir nun in der Zusammenarbeit mit Experten aus der Wirtschaft hilft.

    Zurück