piwik-script

Intern
Institut für Philosophie

Fabio Blaha, Marketingleiter

25.07.2019

Ich arbeite als Marketingleiter für ein junges Unternehmen, das Planungsleistungen und Qualifizierung von Hochsicherheitslaboren und GMP-Bereichen ausführt.

In diesem Rahmen übernehme ich zum einen eher handwerkliche Tätigkeiten wie Grafik- und Textarbeiten und betriebswirtschaftliche Berechnungen, zum anderen wirke ich an konzeptionellen und strategischen Aufgaben aus Qualitätsmanagement und Geschäftsentwicklung mit.

Die Kompetenzen, die ich durch mein Philosophie-Studium entwickelt habe, werden vor allem da wichtig, wo Fragen, Probleme und Aufgaben noch nicht vorliegen und deswegen erst gesucht, ausgearbeitet und formuliert werden müssen. Grundsätzlich hilft es, logisch und begrifflich stringent an die Dinge herangehen zu können und die nötige mentale Durchhaltefähigkeit an den Tag zu legen.

Zurück